Donnerstag, 27. Oktober 2011

Doch "nur" 1600 x 1200 Pixel-Auflösung beim iPad 3 von Apple? Retina-Display mit 10 Zoll bei Massenproduktion problematisch

Aus einer Zulieferern in Asien nahestehenden Quelle wird berichtet, dass Display-Hersteller wie LG oder Samsung nicht sicher seien, ein solch hochauflösendes Display in naher Zukunft millionenfach produzieren zu können. Weiterhin heißt es, dass Apple durchaus die Integration eines 2048 x 1536 Pixel großen iPad-Display plane, das allerdings von der Pixeldichte nicht an den Monitor des iPhone 4 oder des iPhone 4S heranreichen würde. Während die Smartphones auf 326 Pixel pro Zoll kommen, erreiche man beim Tablet-Display derzeit „nur“ 264 Pixel pro Zoll.
Die Produktion für diese Displays soll bereits im November anlaufen, berichtet die Quelle von „CNet“ weiter. Fraglich sei aber, ob sie schnell genug anlaufen wird. Dabei ging es nicht um die Frage, ein solches hochauflösendes Display herstellen zu können, sondern um die Herausforderung der Massenfertigung.
Weiterhin heißt es, sollte es nicht gelingen, ein Display mit dieser hohen Auflösung in der Kürze der Zeit herstellen zu können, gäbe es die Alternative eines Bildschirms mit 1600 x 1200 Pixeln.

(Quelle: news.cnet.com / newsecho.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen