Mittwoch, 12. September 2012

Die iPhone 5 Fakten - neue iPods von Apple überraschen

Die Fakten zum iPhone 5:
Die Preise entsprechen den bisherigen iPhone 4 S Preisen. Kein NFC. 7,6 mm dünn, 112 g leicht. (18 Prozent dünner und 20 Prozent leichter als das 4S.) Das 4 Zoll Display bietet eine Auflösung von 1.136 x 640 Pixel. Das iPhone 5 kann nahezu überall LTE empfangen. Auch in Deutschland. Dualband WLAN, A6 CPU, 22 Prozent kleiner als ihr Vorgänger, soll aber doppelt so schnelle CPU- und GPU-Berechnungen ermöglichen. Trotz A6 CPU, 4 Zoll Display und LTE soll das iPhone 5 eine längere Akkulaufzeit als das 4S bieten. 8 Megapixel Sensor (3.264 x 2.448 Pixel)
Videos nimmt die Kamera erwartungsgemäß in 1.080p. Facetime funktioniert jetzt auch über Mobilfunknetze.
Der Dock-Connector ist 80 Prozent schmaler und kann beidseitig eingesteckt werden. Also keine Kratzergefahr und unnötiges Umdrehen des Steckers mehr. Der neue Connector heißt Lightning.
OS 6 erscheint am 19. September.
Es gibt einen neuen iPod nano und touch. Diese werden dünner, bunter und bekommen neue Kopfhörer. Beide erhalten bessere Kameras und der Nano kann auch wieder Videos anzeigen.
Im iPod touch (ab 32 GB) schlägt ab sofort ein A5-Prozessor, der zuvor dem iPhone 4S und dem iPad ab Version 2 vorbehalten war. Der Doppelkernprozessor beschert dem Musikspieler nicht nur mehr Rechen- sondern auch ein Plus an Grafikleistung – er soll sieben Mal leistungsfähiger sein als in der Vorgängerversion, wichtig etwa für Spiele. Die Auflösung des eingebauten Retina-Displays erhöht sich geringfügig auf 1136 × 640 Bildpunkte, die Bilddiagonale wie beim iPhone 5 von 3,5 auf 4 Zoll. Das Display wird ebenfalls im In-Cell-Verfahren gefertigt, was das Gerät knapp 6 Millimeter dünn macht.
Sowohl den kleineren Lightning-Dock-Anschluss, die 5-MP-Kamera hinten wie auch die Facetime-Kamera vorn kennt man bereits von Apples Smartphone. Ebenso die Bildstabilisierung für Video-Aufnahmen, die Gesichtserkennung und den LED-Blitz. Die Panorama-Funktion des iPhone 5 soll genauso im iPod touch vorhanden sein wie die Sprachassistentin Siri, die somit nun auf allen aktuellen iOS-Geräten verfügbar ist.

(Quelle: netzwelt.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen