Donnerstag, 5. April 2012

Die reinen WiFi iPads haben teilweise Empfangsprobleme

Laut einem AppleCare-Dokument, das "9to5Mac" vorliegt, wurden die Support-Mitarbeiter des Unternehmens angewiesen, neue iPads von Kunden einzubehalten, die über Probleme bei der WLAN-Nutzung klagen. Die Geräte sollen dann von ihnen näher untersucht werden.
Zu den Symptomen gehören unter anderem Verbindungsabbrüche, geringe Übertragungsraten bei der WLAN-Nutzung und Probleme beim Aufbau von WLAN-Verbindungen, bei denen das Funknetz vom Gerät nicht erkannt wird. Die Order beschränkt sich bisher laut dem Dokument auf die nur mit WLAN ausgerüstete Version des neuen iPads. Beim 4G-/LTE-Modell gibt es die Probleme offenbar nicht, weil das Gehäuse eine Aussparung für die Mobilfunkantenne besitzt.
In Apples Online-Foren sind bereits zahlreiche Beschwerden über Probleme mit dem WLAN eingegangen.

(Quelle: winfuture.de / 9to5mac.com)

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